Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Fahrbahnschaden auf der B484 im Bereich der Ortslage Donrath - Straße wieder freigegeben

Meldung vom

Am Morgen des 10. Januar wurde eine Unterhöhlung der B484 im Fahrbahnbereich festgestellt, die offensichtlich bei unterirdischen Kanalbauarbeiten entstanden ist.

Die ebenfalls in diesem Bereich befindliche Verrohrung des Karpenbachs war ebenfalls in einem Teilbereich freigelegt, sodass der Aggerverband, als Bauherr der Abwasserleitung, in Abstimmung mit dem Landesstraßenbauamt, eine Teilverfüllung des Ausbruchs mit Flüssigbeton veranlasste.

Die Wiederherstellung des Fahrbahnbereichs konnte am späten Abend des 11. Januar zum Abschluss gebracht werden, sodass der Berufsverkehr am Freitag, 12. Januar bereits wieder über die sanierte Strecke fahren konnte.

Durch die halbseitige Sperrung der B484 musste der Verkehr mit einer Baustellenampel geregelt werden, wodurch es während des Berufsverkehrs zu teilweise erheblichem Rückstau kam.

Kontakt: Dietmar Schlösser, Amtsleiter im Tiefbauamt, Tel.: 02246 15-283, E-Mail: Dietmar.SchloesserqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde