Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Mario Heese als neuer Schulleiter des Gymnasiums Lohmar ins Amt eingeführt

Meldung vom

Am 31. Januar 2018 wurde die bisherige Schulleiterin des Gymnasiums Lohmar, Uta Sonnenberger, feierlich verabschiedet. Nach einer sehr kurzen Interimszeit unter der kommissarischen Leitung von Johanna Zielasko wurde am 12. März 2018 Mario Heese durch den Schulaufsichtsdezernenten der Bezirksregierung Köln, Herrn Dr. Beyer, und Bürgermeister Horst Krybus in sein Amt eingeführt.

Gerade die Zusammenarbeit mit dem Schulträger Stadt Lohmar, so betonte Mario Heese in seiner Antrittsrede, ist für ihn ein wichtiger Bestandteil seiner zukünftigen Tätigkeit als Schulleiter am Gymnasium Lohmar. Er betonte, dass er das Gymnasium als einen Teil der Stadt versteht und diese Rolle und dieses Verständnis zukünftig weiter intensivieren möchte.

Die inneren Strukturen des Gymnasiums sind Mario Heese bereits seit 2005 bekannt, als er als Kunst- und Philosophielehrer von Paderborn nach Lohmar ans Gymnasium wechselte. Seit 2014 hatte er zudem die Oberstufenkoordination inne.

„Mich begeistern die Möglichkeiten in der Schulleitung Schule zu gestalten, wobei der künstlerische Bezug des Begriffs des Gestaltens durchaus beabsichtigt ist.“ Horst Krybus freut sich, dass mit Mario Heese eine schnelle und für die künftige Zusammenarbeit sehr gute Lösung gefunden wurde.

Die Stadt wünscht Mario Heese alles Gute zum Start in seinem neuen Amt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Edith Roder, Telefon 02246/15-309, E-Mail: roder@lohmar.de