Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Neubau der Kindertagesstätte am Breiter Weg im Zeitplan

Meldung vom

Der Baufortschritt der neuen Kindertagesstätte nimmt in einem riesigen Tempo von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Kaum zu glauben, dass erst am 27.02.2018 mit den Rohbauarbeiten begonnen wurde und diese bereits nach nur acht Tagen vollständig abgeschlossen waren. Eine effiziente Modulbauweise machte dies möglich. Mittlerweile hat der Dachdeckerbetrieb bereits seine Arbeiten abgeschlossen und zudem sind schon fast alle Wände in der Einrichtung gesetzt.

„Als nächstes wird die Fußbodenheizung verlegt und dann folgen die Estricharbeiten im April – die Bauarbeiten liegen damit im angesetzten Zeitplan“, so Peter Madel, Erster Beigeordneter der Stadt Lohmar.

Der Jugendhilfeausschuss hat in der jüngsten Sitzung zudem noch eine wegweisende Entscheidung für die neue Kita getroffen – nämlich den zukünftigen Namen. Der Ausschuss hat sich geschlossen für den Namen „Agger Pänz“ ausgesprochen, der zuvor in einem partizipatorischem Verfahren durch die Kinder, Eltern und Beschäftigen vorgeschlagen wurde.

Am Breiter Weg ist geplant, in einem ersten Schritt eine 4-gruppige Kita zu errichten, die Platz für die Betreuung von bis zu 75 Kindern bietet.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems, Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde