Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Hochbeete für den Jabachkindergarten - Kinder und Väter mit voller Kraft am Werk

Meldung vom

Bei strahlendem Sonnenschein, fand am Freitag, den 4. Mai ein Vater-Kind-Aktionsnachmittag statt.

Väter und Großväter waren herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Kindern zu werkeln.

Der Förderverein des Familienzentrums Jabachkindergarten hatte für alle Gruppen das Material für vier Hochbeete gespendet und besorgt. Nach einer Begrüßung wurden die Beete gemeinsam aufgebaut. Bestens ausgestattet mit elektrischer Säge, Hammer und Akkuschraubern ging die Arbeit gut voran. Die Kinder packten kräftig mit an und bedienten wie selbstverständlich den Akkuschrauber. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es saßen immer ein paar Kinder und Erwachsene am Grill und backten Stockbrot.

Um den Umgang mit Hammer und Nagel zu üben, konnten die Kinder auf großen, runden Holzscheiben Nägel einschlagen. Die Arbeiten an den Hochbeeten machten schnell große Fortschritte, so dass Väter, Großväter und Kinder ihre Arbeit nach zwei aktiven Stunden beenden konnten und die fertigen Hochbeete auf dem Kindergartengelände ihre Plätze fanden.

Zum Abschluss saßen alle Helfer/-innen bei Stockbrot, Kräuterbutter und Grillwürstchen zusammen. Das Befüllen der Hochbeete wird in den nächsten Wochen erfolgen. Alle freuen sich jetzt schon auf eine reiche Ernte.

Ein schöner, erfolgreicher und handwerksintensiver Nachmittag konnte mit Erfolg abgeschlossen werden.

An dieser Stelle bedankt sich die Stadt Lohmar bei dem Förderverein für die Spende und bei den fleißigen Helferinnen und Helfern für den tatkräftigen Einsatz.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems, Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde