Monday, 2017-06-26

(Meldung vom 16.03.2017)

VHS Rhein-Sieg Vortrag: Macht der Emotionen

Vortrag am Montag, 03.04.2017, 19:00 – 21:45 Uhr
Ort: Lohmar, Villa Friedlinde
Entgelt: nur Abendkasse 8,00 EUR

Warum zögern wir oder schieben Entscheidungen vor uns her? Warum fühlen wir uns meist besser, wenn wir intuitiv aus dem Bauch heraus handeln? Und warum erkennen wir oft nicht, welche Motive unser Handeln gerade steuern?
Fest steht: Emotionen sind immer mit dabei. Sämtliche Informationen, die wir verarbeiten, sind mit Gefühlen verbunden. Wer selbstbestimmt und frei sein möchte, muss seine Emotionen kennen und steuern. Wer sich behaupten und durchsetzen will, sollte auch auf die Gefühle seiner Mitmenschen eingehen.
Der Vortrag beleuchtet den Zusammenhang zwischen Emotionen und Fähigkeiten, Motivation, Leistung und Erfolg.

Robert Hein ist erfahrener Coach, Trainer und Berater im Bereich Rhetorik, Kommunikation und Konfliktmanagement.

Nähere Informationen bei Ina Köpf, Ina.Koepf@VHS-Rhein-Sieg.de, Telefon 02241 3097-27

(Text VHS Rhein-Sieg)

 
Entwicklungsstrategie