Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Zeitungsausschnittsammlung

Zeitungsartikel zum Geschehen in Lohmar wurden bei der Gemeindeverwaltung schon seit den 1960er Jahren und früher gesammelt. Bis Ende der 1970er Jahre waren es allerdings meist Artikel, die auch Verwaltungsangelegenheiten betrafen und die daher in den entsprechenden Akten mit abgeheftet sind. Seit 1980 werden die Lohmarer Pressespiegel in einer eigenen Sammlung chronologisch zusammengestellt und enthalten alles, was das Stadtgebiet oder seine Bewohner/-innen zum Inhalt hat. Zum Auffinden bestimmter Themen oder konkreter Beiträge sind die Pressespiegel verschlagwortet.

Öffnungszeiten

Montag  8:30  bis 18:00 Uhr,
Dienstag bis Donnerstag 8:30 bis 16:00 Uhr

jeweils in den geraden Kalenderwochen

Kontakt

Stadtarchiv Lohmar
Hauptstraße 27-29,
53797 Lohmar
Waltraud.RexhausqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde
Telefonische Voranmeldung erbeten: 02246 15-273