Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Abschlusskonzert und Finale am 6. April

Fotos: Frank Kremer

Lohmar erlebte zum Abschluss der Kulturtage 2014 einen absoluten Höhepunkt: Eine große und kompetente Auswahl von Mitwirkenden des großen Abschlusskonzertes „FINALE“ der vierten Lohmarer Kulturtage.

Für jeden Etwas und für jeden etwas Besonderes stand auf dem Programm:

Das Blasorchester Neuhonrath präsentierte sich erstmalig bei den Kulturtagen. Ein Orchester, das sich neben seinem Können besonders im Bereich des Nachwuchses auszeichnet.

Die Singgemeinschaft Birk wurde im Juni 2013 zum 7. Mal Meisterchor im Chorverband NRW mit den Noten 4 x „sehr gut”. In diesem Jahr feiert sie ihr 50-jähriges Bestehen mit einigen Veranstaltungen.

Von Lohmar nicht wegzudenken ist die Gruppe „Die Kellner“, die über unsere Region hinaus ihr Publikum hat.

Regina Mester, eine bekannte und vielseitige Sängerin der musikalischen Familie Mester, hat sich beim Abschlusskonzert mit ihrer Band dem Jazz gewidmet.

Der Chor Da Capo Lohmar feierte im Dezember 2013 sein 40-jähriges Bestehen mit einem grandiosen Konzert vor über 1000 begeisterten Besuchern. Friedhelm Limbach ist von der Gründung an Chorleiter dieses großartigen Chores.

Etwas Besonderes haben sich die Verantwortlichen ausgedacht:
Die Ballettschule „Im Hofgarten” hat einen Teil der Gesangsvorträge beider Chöre tänzerisch begleitet.

Mit dem Pianisten Edgar Zens und der Moderation von Hansgünther Schröder waren auch diesmal wieder zwei ganz Große beim großen "FINALE".