Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Jugendausschuss in Lohmar (JaiL)

Der für den 15. April geplante JaiL fällt leider aus.
Neuer Termin: 22. April 17.30 Uhr

Aktuelles

Was ist der JaiL?

JaiL steht für Jugendausschuss in Lohmar. Er besteht aus bis zu 25 Jugendlichen im Alter von 8 bis 20 Jahren und vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen aus Lohmar gegenüber der Verwaltung und den parteilichen Gremien der Stadt. Er hat Rederecht im städtischen Ausschuss für Kinder und Jugendliche und kann dort die internen Beschlüsse des JaiL zur Abstimmung bringen.

Jedes in Lohmar wohnhafte Kind und jeder Jugendliche kann sich mit seinen Anliegen an den JaiL wenden oder sich bei den jährlich stattfindenden JaiL-Wahlen selbst hinein wählen lassen.

Fragen, Anregungen und Wünsche in Bezug auf den JaiL werden über Herrn Wilsrecht, Abteilungsleiter Jugendförderung im Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Lohmar (Tel.: 02246 15-313 oder per Mail: Fabian.WilsrechtqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde) an die Sprecher des JaiL weitergeleitet.

Jail Protokolle

Satzung des JaiL