Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Jubiläumskonzert '40 Jahre Musik- und Kunstschule Lohmar' am 30. März

Fotos: Frank Kremer

Fotos: Lucas Turanskyi & Felix Wiermann (Gymnasium Lohmar)

Mit einer Handvoll Schüler/-innen und wenigen Lehrern/-innen startete 1974 die Musikschule der Stadt Lohmar. Nach nunmehr 40 Jahren kann man von einer Erfolgsgeschichte reden.

Das Jubiläum wurde mit einem Konzert im Rahmen der diesjährigen Lohmarer Kulturtage gefeiert und zwar am Sonntag, 30. März um 17:00 Uhr in der Kirche Honrath.

Dozenten/-innen und fortgeschrittene Schüler/-innen gestalteten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Im Anschluss waren alle Besucher zum Empfang im benachbarten Peter-Lemmer-Haus geladen. Hier sorgte eine Lehrerband für beste Unterhaltung.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen war frei.