Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Unternehmerinnen-Netzwerk Lohmar lädt zum 5. Treffen ein

Lohmarer Unternehmerinnen Netzwerk lädt am 27.11.14 ab 19:30 zum Speed-Business-Networking: Kontakte knüpfen – kurz & knackig

Ähnlich dem Speed-Dating heißt es im LaPaLohmar für die Freiberuflerinnen und selbständigen Unternehmerinnen aus Lohmar und der Region dann beim beruflichen Netzwerken rasch zum Wesentlichen zu kommen: Wer bin ich? Was mache ich beruflich? Was kann ich besonders gut? Kontakte knüpfen, kompakt und auf Zeit – und dabei die eigene Selbstvorstellung trainieren.

Nach dem Stammtisch ist vor dem offenen Treffen – zwei neue Netzwerk-Events

Sich untereinander zügiger vorzustellen und zwischendurch auch Zeit für gemütliche Treffen zu haben: Das waren Wünsche teilnehmender Unternehmerinnen, die das Orgateam des UNL nun aufgegriffen hat: Am 13.11.14 fand erstmals ein Stammtisch statt. In gemütlicher Runde trafen sich interessierte Unternehmerinnen, um sich auch persönlich nochmals näher kennenlernen und austauschen zu können.

5. Offenes Treffen im LaPaLohmar mit beruflichem „Speed-Dating“

Professioneller soll’s dann beim bevorstehenden 5. Offenen Treffen des Unternehmerinnen Netzwerk Lohmar zugehen. Die bisher recht zeitintensive Vorstellungsrunde  wird nun auf ein rund 3-minütiges Kennenlerngespräch für jeweils zwei Unternehmerinnen reduziert. Danach folgt dann der Wechsel, so dass jede Teilnehmerin mit jeder die Gelegenheit zu einer Kurzvorstellung bekommen soll. Wie das neue Vorstellungskonzept funktioniert und was es zu beachten gilt wird Martina Troyer, PR- & Social Media Beraterin sowie Mitinitiatorin des UNL zu Beginn vorstellen. Interessentinnen sind herzlich eingeladen, genügend Visitenkarten mitzubringen, die sie bei den Gesprächen weitergeben können.

Auch Bürgermeister Horst Krybus schaut vorbei

Kurz vorstellen wird sich sicher auch Horst Krybus, der damit der Einladung des UNL-Orgateams folgt und im Laufe des Abends vorbeikommen wird.

Das Treffen startet um 19.30 Uhr, diesmal im LaPaLohmar, Aggerstraße 6 in Lohmar.  Voraussichtliches Ende der Veranstaltung ist gegen 21.30 Uhr. Der Veranstaltungsbesuch ist kostenlos, Getränke auf Selbstkostenbasis.

Interessentinnen, die das fünfte Treffen am 27.11.14 besuchen wollen, oder sich in den Einladungsverteiler eintragen lassen möchten, melden sich bitte bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lohmar,
Brigitte Feist-Kalafate, Tel.: 02246 15-312,
E-Mail: Brigitte.Feist-KalafateqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde