Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Menschen mit Behinderung

Der Behindertenbeirat nimmt die Interessen und Belange der Menschen mit Behinderung wahr und entwickelt Ideen zur Verbesserung der Lebensver- hältnisse der Menschen mit Behinderung in der Stadt Lohmar. Er ist unabhängig von Parteien, Konfessionen, Verbänden und Vereinen.

Er wurde mit dem Ziel gebildet, die behinderten Bürger an der politischen Willensbildung zu beteiligen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Interessen auf örtlicher Ebene zu vertreten. Das Ziel des Beirates ist die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Inklusion innerhalb der Lohmarer Gesellschaft.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Behindertenbeirates der Stadt Lohmar unter der Adresse:

http://www.behindertenbeirat-lohmar.de