Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Neue Wege, weibliche Fachkräfte zu gewinnen und zu halten: Familienfreundliche Unternehmen sind im Vorteil

Meldung vom

Die junge Generation von Fachkräften legt viel Wert darauf, dass Arbeit und Privatleben in einem gesunden Verhältnis stehen.

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Lohmar, Brigitte Feist, macht in diesem Zusammenhang auf zwei Veranstaltungen des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Bonn/Rhein-Sieg aufmerksam, die aufgeschlossenen Unternehmen Impulse für zeitgemäße und effektive Fachkräftegewinnung und Fachkräftebindung vermitteln.

Gewusst wie! Neue Wege, Fachkräfte gezielt anzusprechen

Am 12. Mai findet von 9:00 bis 12:00 Uhr bei der IHK Bonn, Bonner Talweg 17, die kostenfreie Veranstaltung „Gewusst wie! – Mit Social Media und der Unternehmenswebsite gezielt Fachkräfte ansprechen“ statt. Impulsvorträge und eine Podiumsdiskussion sorgen für wertvolle Anregungen.

Anmeldung bis Freitag, 28. April, per E-Mail an: christiana.krackqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnrhein-sieg-kreisde

Vereinbarkeit von Beruf und Pflege sichert Fachkräfte

Am 23. Mai geht es von 13:00 bis 17:00 Uhr um das Thema „Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“ und somit um einen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Bei der ebenfalls kostenfreien Veranstaltung gibt es Infos und einen moderierten Austausch für Personalverantwortliche im Digital Hub Bonn, Am Hauptbahnhof 6, 53111 Bonn.

Weitere Infos und Anmeldung bei Olivia Jungk-Jediss, E-Mail: berufundpflegeqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnkdade

Weitere Online- und Präsenzveranstaltungen für Frauen zu den Themen Beruf, Familie und Finanzen gibt es unter www.rhein-sieg-kreis.de/betrifft-frauen

 

Kontakt: Stadt Lohmar, Brigitte Feist, Tel.: 02246 15-323, E-Mail: Gleichstellung@Lohmar.de