Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

„Prinz Gottfried von Lohmar“ führt durch die Stadtgeschichte

Meldung vom

Hans Heinz Eimermacher schickte in seinem Buch „Prinz Gottfried von Lohmar“, einen kleinen Burggeist durch die Jahrhunderte. Viele interessante, spannende, aber auch tragische Momente durchlebte die Sagenfigur und erzählte der Nachwelt, wie sich Lohmar zu der Stadt entwickelte, die sie heute ist.

Im Rahmen eines Themennachmittags am Donnerstag, 1. Juni, 15:00 Uhr, in der Villa Friedlinde, schlüpft Hans Heinz Eimermacher in die Rolle des Prinzen und berichtet über die vielen Ereignisse, die er in den vergangenen tausend Jahren in Lohmar und Umgebung beobachten und erleben durfte.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Kaffee und Kuchen werden zu moderaten Preisen angeboten.

Anmeldung unter 02246 301630 oder per E-Mail an: Susan.DietzqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde.