Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Kinderbuchautor Simak Büchel in Waldschule - Stadtbibliothek Lohmar organisierte Lesung

Meldung vom

Am Freitag vor gut einer Woche, konnten sich die Drittklässler*innen der Gemeinschaftsgrundschule Lohmar Waldschule über etwas ganz Besonderes freuen: Der erfolgreiche Kinderbuchautor Simak Büchel war zu Besuch und hat aus seinem neuesten Buch „Ein Herz für Monster – Der Schattenschlinger“ vorgelesen.

In zwei aufeinander folgenden Lesungen hat er die Kinder in eine Fantasiewelt mitgenommen, in der es Monster, tapfere Monsterjäger und natürlich einen fiesen Bösewicht gibt. Aber eine Figur war mit Abstand der Liebling der Kinder: Bifi, das „Salami-Pony“.

Im Anschluss konnten die begeisterten Kinder Fragen stellen und freuten sich über ein Autogramm vom Autor.

Organisiert wurden die Lesungen von der Stadtbibliothek Lohmar. Die Lesungen werden vom Friedrich-Bödecker-Kreis NRW e.V. mit Mitteln des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW bezuschusst.