Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Neuer Vorstand im Förderverein Naturschule Aggerbogen

Meldung vom

Schon vor der Mitgliederversammlung war klar, dass sich im Vorstand des Fördervereins der Naturschule Aggerbogen Veränderungen anbahnen:
Plötzlich und unerwartet war der langjährige Vorsitzende, Gerhard Hübner, im letzten Sommer verstorben. Der stellvertretende Vorsitzende und ehemalige Bürgermeister, Horst Schöpe, hatte den Vorsitz zwar kommissarisch übernommen, aber klar gemacht, dass er in seinem Ruhestand im ehrenamtlichen Einsatz für die Naturschule gerne in zweiter Reihe stehen würde.
Hannegret Krion, Vorsitzende des NABU Rhein-Sieg zeigte Bereitschaft, sich den Belangen des Fördervereins anzunehmen und so die ohnehin enge Zusammenarbeit beider Vereine einmal mehr zu bestätigen. Frau Krion ist mit den Strukturen der Naturschule bestens vertraut und kann an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre nahtlos anknüpfen.
Frau Krion wurde einstimmig gewählt und der restliche Vorstand (Horst Schöpe, stv. Vorsitzender; Dr. Susanne Salomon, Schatzmeisterin und Petra Hammes als Geschäftsführerin des Vereins) einstimmig bestätigt. Neu im Team sind Almut Gebel-Höser und Hans Rauer, die sich als Kassenprüfer zur Verfügung gestellt haben.
Das Team der Naturschule kann Gerhard Hübner nicht genug danken für seine immerwährende Freundschaft und Bereitschaft, die Interessen der Naturschule zu unterstützen und wünscht dem neuen Vorstand eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.