Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

"Naumburger Stifterfiguren – Menschen wir Du und ich" Ein interessanter Nachmittag mit Kunst, Kaffee und Kuchen

Meldung vom

Erika Haarhaus referiert in der Villa Friedlinde

Die zwölf Stifterfiguren, die sich im Westchor des Naumburger Doms gegenüberstehen, gehören zu den bedeutendsten Skulpturen des Mittelalters. Die Motivation und die Probleme der abgebildeten Menschen sind unserer Zeit erstaunlich ähnlich. Sie finden ihren Ausdruck in Mimik und Gestik - ja selbst in ihren Gewändern.

Erika Haarhaus ist nun schon zum dritten Mal als Referentin kunsthistorischer Themen zu Gast in der Villa Friedlinde. Am Donnerstag, 6. April, 15:00 Uhr, wird sie am Beispiel der „Naumburger Stifterfiguren“ auf interessante Parallelen des Mittelalters zur heutigen Zeit aufmerksam machen.

Voranmeldungen werden erbeten, da lediglich eine kleine Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht. Telefon: 02246 301630.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, Kuchen und Kaffee werden preisgünstig angeboten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.: 02246 301630, E-Mail: Dietz_SusanqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnwebde