Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Rollende Waldschule zu Besuch in der Kita Lohmar-Ort

Meldung vom

Ursula Trülzsch und Hans-Josef Krill von der rollenden Waldschule der Kreisjägerschaft Bonn/Rhein-Sieg besuchten im Rahmen des Projektes „Sprachlich fit mit Naturerfahrungen“ die städtische Kindertagestätte Lohmar-Ort.

Für die Kinder war dies ein besonderer Tag, denn normalerweise machen sie sich mit den Erzieherinnen auf in den Wald. Nun kam der „Wald“ einmal in die Kita. Die Kinder erfuhren durch präparierte Tiere aus heimischen Wäldern viel über Tiere und die Zusammenhänge in der Natur. Hautnah und in Lebensgröße hatten sie die Möglichkeit Waldtiere wie Fuchs, Dachs, Igel und Wildschwein zu erleben.

In Kleingruppen konnten die Kinder alle Fragen stellen wie „Was fressen Füchse?“ „Wo lebt der Dachs?“ Die Fragen wurden mit viel Geduld und Liebe zum Detail durch die ehrenamtlichen Vertreter der Waldschule erklärt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems, Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde