Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Bilderbuchkino für die Kinder der Kita Lohmar Ort in der Stadtbibliothek

Meldung vom

Erstmalig bot die städtische Kindertagesstätte Lohmar-Ort in Kooperation mit der Stadtbibliothek Lohmar und dem Elternbeirat ein Bilderbuchkino für die Kinder mit anschließendem Kreativangebot an.

Die Bibliothek stand den Kindern und Eltern an diesem Nachmittag zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Frau Langmaak-Schreiber, Mitarbeiterin der Bibliothek, las den Kindern aus dem spannenden Bilderbuch “Mama Muh liest“ vor. Mit einem Beamer wurden die Bilder passend zum Text an der Wand groß abgebildet.

In der Zwischenzeit hatten die Eltern Gelegenheit sich zurückzuziehen und auszutauschen. Zum Abschluss leiteten die Mitarbeiter der Kita Lohmar Ort ein kreatives Angebot passend zum Bilderbuch an: Alle Kinder konnten aus Knete kleine Kühe gestalten und mit nach Hause nehmen. Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Bilderbuchkino.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Martin Siems,
Tel.: 02246 15-302, E-Mail: Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde