Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Offene Ganztagsgrundschule Donrath nimmt CD auf

Meldung vom

Unter dem Motto „Musik verbindet“ haben 25 Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule Donrath ihre erste eigene CD mit dem bekannten Schullied "Ich lieb' den Frühling" aufgenommen.

Am Anfang stand die Idee von Thomas Hengstler, Erzieher an der OGATA Donrath, der selbst sehr musikalisch ist und das nötige Equipment organisieren konnte. Die Kinder waren an allen wichtigen Prozessen maßgeblich beteiligt. Zusammen entstand der Bandname „OGATA ROCK KIDS“. Die Songauswahl wurde getroffen, ein Arrangement überlegt, die Instrumentierung und die Rhythmik festgelegt. Die Kinder verfolgten dabei ein sehr ehrgeiziges Ziel, denn sie wollten möglichst viele Instrumente selber einspielen und den Gesang aufnehmen. Selbst das Cover wurde mit Ideen der Kinder gestaltet.

Unterstützt wurde das Projekt durch einen Zuschuss des Kommunalen Integrationszentrums (KI) im Rhein-Sieg-Kreis. Das Ergebnis wurde den Eltern in einer exklusiven Vorführung präsentiert und jedes Kind hat eine CD erhalten. Zu kaufen gibt es die CD leider nicht, aber wie bei jeder modernen Band kann das Lied per Streaming unter https://soundcloud.com/.../s-ZbFOa angehört werden.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend, Familie und Bildung, Herr Siems; Tel.: 02246 15302 oder Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde