Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Urkunden-Übergabe an Kreis-Gewinner Deesem - Bürgermeister Horst Krybus und der Verein für Heimat und Brauchtum feiern erneut den Silber-Gewinn

Meldung vom

Bereits im Oktober letzten Jahres hat Deesem Silber im Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen. Damit hat das Dorf, angeführt vom Verein für Heimat und Brauchtum Deesem e.V., bereits das vierte Mal die Silber-Medaille erhalten! Zuvor waren sie schon mit dreimal Gold und sogar mit einem Silberpries auf Landesebene ausgezeichnet worden.

Nun wurde der Gewinn auch formal bestätigt und die Urkunde feierlich überreicht.

Bürgermeister Horst Krybus ist stolz: „Neben Wahlscheid, Honrath und Ingersaul, die ebenfalls alle schon ausgezeichnet wurden, hält auch Deesem die Dorfentwicklung als dauerhaften Prozess in Gang. So bewahren unsere Orte einerseits ihren individuellen Charme, andererseits realisieren sie zukunftsfähige, wirtschaftliche und soziale Ideen – und fördern somit das „Wir-Gefühl“ in unserer Stadt.“

Kontakt: Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Elke Lammerich-Schnackertz, Tel.: 02246 15-124, E-Mail: Elke.LammerichqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde