Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

KAZI Seniorensitzung Bürgermeister Horst Krybus kürte die ältesten Sitzungsbesucher

Meldung vom

Bereits zum 13. Mal veranstaltete der Karnevalistenzirkel KAZI mit Funkencorps „Rut-Wiess“ die kostenlose Karnevalssitzung für „erfahrene Karnevalisten“. Bürger-meister Horst Krybus stand wieder als Schirmherr zur Verfügung und kürte gemeinsam mit dem Sitzungspräsidenten Johannes Wingenfeld die beiden ältesten Sit-zungsbesucher. Dieses Jahr gab es mit drei Auszeichnungen eine Premiere: zwei jecke Frauen waren mit 92 Jahren gleich alt und erhielten jeweils einen prächtigen Blumenstrauß vom Blumenhaus Ramme und einen Orden. Der älteste Besucher war „fast schon 90 Jahre“ alt und wurde ebenfalls mit dem Vereinsorden ausgezeichnet.

Horst Krybus bedankte sich in seiner kurzen Ansprache beim Veranstalter und lobte die vielen helfenden Hände im Hintergrund, die eine solche Sitzung erst möglich machen: „Dieses Engagement der Lohmarer Vereine, sowohl vom Veranstalter als auch von den Auftretenden, zeigt mal wieder die erfolgreiche Zusammenarbeit in Lohmar. Die KAZI-Seniorensitzung ist ein gelungenes Format für unseren Anspruch, dass hier in Lohmar ‚Jung und Alt gemeinsam‘ feiern.“

Die Seniorensitzung des KAZI wird seit Anfang an von freiwilligen und kostenlosen Auftritten aller Lohmarer Karnevalisten unterstützt und kostet die Besucherinnen und Besucher daher nichts. Dieses Jahr begeisterten neben dem obligatorischen Dreigestirn auch die Aggermeute, die Drömdöppe, Heinz Gottschalk und Wolfgang Schaub und die Karnevalsformation des Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchors mit dem Namen „Rabbatz!“. Natürlich wirkten auch das eigene Funken-Tanzcorps und die KAZI Kinderfünkchen mit. Als besondere Überraschung präsentierte sich zum Finale eine Rock ‘n‘ Roll-Tanzformation, die den Weg aus Montabaur antrat – ebenfalls kostenlos, aber lange nicht umsonst.

Kontakt: Stadt Lohmar, Haupt- und Rechtsamt, Elke Lammerich-Schnackertz, Tel.: 02246 15-124, E-Mail: Elke.LammerichqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde