Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

"Waldgeister-Frösche" schmücken den Weihnachtsbaum der Villa Friedlinde

Meldung vom

In diesem Jahr waren es die kleinen Frösche des Kindergartens „Waldgeister“ und deren Erzieherinnen Anke Schindler und Ramona Fohl, die sich auf den Weg gemacht haben, um den Weihnachtsbaum in der Lohmarer Villa Friedlinde zu schmücken. Im Gepäck hatten sie kreative Kostbarkeiten, denn die drei- bis sechsjährigen Kids aus der „Froschgruppe“ des Kindergartens „Waldgeister“ hatten im Vorfeld verschiedene Materialien zu wunderschönen, blau-silbernen Sternen und Ketten verarbeitet. Diese hängten die Kleinen sorgsam in die Zweige des Weihnachtsbaumes der Villa Friedlinde.

Während der Deko-Zeremonie fand zeitgleich im Saal der wöchentliche Spielenachmittag statt, welcher jedoch gerne unterbrochen wurde, um dem munteren Treiben zuzusehen. Zum Abschluss sangen die Kinder den Seniorinnen und Senioren ein stimmungsvolles Adventslied vor. Nach einer Stärkung mit Rohkost und Mineralwasser traten die Kids aus der „Froschgruppe“ dann wieder ihren Weg zurück in den Kindergarten an.

Es ist mittlerweile schon Tradition, dass die kleinen „Waldgeister“ sich um die weihnachtliche Gestaltung des Villa-Friedlinde-Tannenbaums kümmern. So ist es den kreativen Kindern und ihren Erzieherinnen zu verdanken, dass während der gesamten Adventszeit die vielen Besucherinnen und Besucher der Villa Friedlinde das Programm des Begegnungszentrums in liebevoll gestalteter Atmosphäre erleben können.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport,
Begegnungszentrum Villa Friedlinde, Leiterin Susan Dietz, Tel.:
02246 301630, Susan.DietzqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde