Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

SOS Notfallbox - Stadt Lohmar unterstützt Projekt des Lions Club Lohmar

Meldung vom

Die Stadt Lohmar unterstützt die SOS Notfall Box, ein Projekt, das vom Lions Club Lohmar aufgegriffen wurde und nun auch in Lohmar umgesetzt wird. „Diese kleine Box kann Leben retten“, so Bürgermeister Horst Krybus, „ein großes Dankeschön an den Lions Club Lohmar und die Sponsoren, dass es diese Box nun auch in Lohmar gibt.“

Die Notfall-Infobox ist eine kleine Rundbox mit Schraubverschluss und einem inliegenden Infoblatt mit allen relevanten Daten zum Patienten. Die Notfall-Box wird zuhause im Kühlschrank aufbewahrt, da dieser allgemein zugängig und auffindbar ist, so dass im Notfall den Erst-Rettungskräften die wichtigsten Patienteninformationen zur Verfügung stehen.

Die Notfallbox ist auch beim Bürgeramt der Stadt Lohmar im Stadthaus, Hauptstraße 27-29 – gegen eine Spende – erhältlich.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Elke Lammerich-Schnackertz Tel.: 02246 15-124, E-Mail: Elke.LammerichqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde