Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Neuer Lohmarer Forscherrucksack erhältlich - Ein Erlebnis für die ganze Familie

Meldung vom

In frischem Grün lockt auch im achten Jahr der Lohmarer Forscherrucksack im Sommer Jung und Alt ins Freie!

Er enthält – wie schon seine Vorgänger – eine Becherlupe, mit der kleine Pflanzenteile und Lebewesen genau betrachtet werden können, ein hochwertiges Schnitzmesser und 50 Schnitzprojekte zum Nacharbeiten, ein kleines Wasserlabor, Karabiner sowie ein Memory der Stadt Lohmar. Darüber hinaus Wanderkarten für den Bereich rund um Lohmar und das Naafbachtal. Eine Rallye um den Aggerbogen mit coolem Stift und Gürtelclip rundet die Ausstattung ab.

Das Wichtigste aber sind die Anleitungen zum Forschen, Spielen und Experimentieren, die von den Mitarbeiterinnen der Naturschule zusammengestellt und erprobt  wurden.

Mit dieser Grundausstattung sind große und kleine Entdecker bestens ausgerüstet, um unsere heimische Pflanzen- und Tierwelt zu erforschen und zu erleben.

Der Lohmarer Forscherrucksack ist in der Naturschule zum Preis von 29,95 EUR erhältlich.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Naturschule Lohmar, Leitung: Dr. Manuela Giannetti, Tel.: 02206 2143, NaturschuleqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde