Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Gemeindedirektor a.D. Albrecht Weinrich verstorben

Meldung vom

Am 20. März fand die Trauerfeier für Albrecht Weinrich statt. Der ehemalige Gemeindedirektor ist am 10. März, im Alter von 90 Jahren verstorben.

Weinrich hatte bereits 1947 als Dienstanwärter beim Amt Lohmar seine berufliche Laufbahn begonnen. Nach einer Anstellung im Siegkreis sowie einem Studium der Rechts- und Staatswissenschaften an der Universität Bonn und seiner freiberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt wurde er im Mai 1968 zum Standesbeamten ernannt.

Sein Amt als ehrenamtlicher Gemeindedirektor der Gemeinden Altenrath, Breidt, Halberg, Inger, Lohmar und Scheiderhöhe trat er 1968 an. Nach der kommunalen Neuordnung im Jahre 1969 wurde Weinrich Direktor der Gesamtgemeinde. Im April 1980 endete die auf zwölf Jahre begrenzte Amtszeit.

Albrecht Weinrich hat sich um das Wohl Lohmars gesorgt und seine ganze Kraft in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger gestellt. „Der Bürger soll im Rathaus jederzeit Rat und Hilfe finden“, hieß seine Devise.

Die Stadt Lohmar verliert mit Albrecht Weinrich eine Persönlichkeit, die bei all ihren Entscheidungen stets den Menschen im Blick behielt. Er wurde allseits hoch geschätzt.

Die Stadt Lohmar ist dankbar für seinen großen Einsatz und sein Wirken für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger, sie wird das Andenken an Albrecht Weinrich in Ehren halten.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, , Elke Lammerich-Schnackertz, Tel.: 02246 15-124, E-Mail: Elke.LammerichqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde