Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Olympiade im Jabachkindergarten

Meldung vom

Bei sonnigem Wetter ging es am Samstag, dem 6. April, im Jabachkindergarten sportlich zu.

Mit dem Entzünden des „olympischen“ Feuers wurde das diesjährige Frühlings- und Abschlussfest einer Projektwoche gestartet. Bereits in der Projektwoche hatten die Kinder, unter fachlicher Anleitung, viele Disziplinen wie springen, werfen sowie Hürden- und Staffellauf geübt. Die Kinder konnten während des Festes ihren Familien zeigen, was sie in der vorigen Projektwoche alles erlebt und geschafft haben. Mit ihren Laufkarten wurden die olympischen Disziplinen durchgeführt. Einige Elternteile fuhren mit ihren Kindern ein Bobbycar-Rennen, bei dem die Kinder natürlich Haus hoch gewannen. Mit Einlösen der Laufkarte gab es für die Kinder eine Mitmach- Medaille, Obst und Wasser, was für richtige Sportler natürlich sehr wichtig ist.

Der Förderverein hatte zudem einen Flohmarkt organisiert auf dem so manches Schnäppchen zu erstehen war.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend und Familie, Martin Siems, E-Mail: Martin.SiemsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde, Tel.: 02246 15-302