Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Ein White House-Polit-Thriller - Buchvorstellung und Diskussion

Meldung vom

Am Montag, 20. Mai um 19:00 Uhr stellt der Erfolgsautor und medienbekannte Sicherheitsexperte Jörg H. Trauboth in der Villa Friedlinde, Bachstraße 12, in Lohmar seinen neuen Roman „Operation Jerusalem“ vor. Anschließend findet ein Vortrag und eine Diskussion zum Thema: „Die Welt aus den Fugen – Unsere Ängste, unsere Chancen“ statt.

„Operation Jerusalem“ ist ein in sich geschlossener Fortsetzungsroman des Polit-Thrillers „Drei Brüder“ mit Marc Anderson, ein White House-Polit-Thriller mit einem Präsidenten, der ganz anders ist als der aktuelle.
George F. Summerhill ist der erste Präsident in der Geschichte der USA, der auf außenpolitische Machtpolitik verzichtet und dafür das Land durch eine weltoffene Handelspolitik grundlegend erneuert. Den Bürgerinnen und Bürgern geht es so gut wie nie, aber der mächtige Einfluss der USA als ehemalige militärische Supermacht ist nahezu geschwunden. Die neuen Supermächte sind China, Russland und die Vereinigten Staaten von Europa.
Der Frieden in den USA wird durch Terroranschläge jäh gebrochen. Die USA geraten in einen erpresserischen Konflikt zwischen den Nuklearmächten Iran und Israel. Doch der parteilose Präsident lässt sich von keiner Seite erpressen.  
Bis der Iraner Ali Naz die einzige offene Flanke des Präsidenten erkennt: die Liebe von George F. Summerhill zu seiner Tochter Jane und den beiden Enkelkindern William und Florence. Der Terrorist trifft mit der Operation Jerusalem den Familienvater mitten ins Herz.
Während der Präsident verzweifelt um das Leben seiner Familie ringt, macht sich der deutsche Ex-Elitesoldat Marc Anderson mit seinem Team auf den Weg.

Jörg H. Trauboth, Generalstabs-Oberst a.D. der Luftwaffe, flog über 2.000 Flugstunden in Kampfflugzeugen PHANTOM und TORNADO, quittierte mit 50 Jahren den Dienst, gründete die Trauboth Risk Management GmbH und beriet weltweit in über 300 Fällen bei Erpressungen und Entführungen. Er ist Sachbuch- und Romanautor sowie Sicherheits- und Terrorismusexperte in den Medien und gefragter Referent. Aktiver Privatpilot sowie ehrenamtlicher Helfer in der Notfallseelsorge und im Kriseninterventionsteam Bonn für das Auswärtige Amt.

Eine gemeinsame Veranstaltung der Stadtbibliothek, der Buchhandlung LesArt und des Verlags ratio-books.
Der Eintritt beträgt 5 EUR inklusive einem Getränk.

Vorverkauf ab sofort in den Stadtbibliotheken Lohmar und Wahlscheid sowie in der Buchhandlung LesArt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500