Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Kreative Gestaltung der "mobilen Spielekiste"

Meldung vom

In einem mehrtägigen Projekt ist die „mobile Spielekiste“ des Amtes für Jugend und Familie der Stadt Lohmar von interessierten Kindern künstlerisch gestaltet worden.

Unter professioneller Anleitung hatte die Gruppe Gelegenheit, verschiedene Gestaltungstechniken kennenzulernen und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Die „mobile Spielekiste“ wird nun, sobald das neue Angebot der mobilen Jugendarbeit in Lohmar beginnt, gut sichtbar den Kindern in den Ortsteilen die Möglichkeit bieten, verschiedenste Spielgeräte auszuprobieren und so durch freies Spiel und Bewegung die Sommermonate ohne Langeweile zu verbringen.

Für die Durchführung des Angebots sucht das Amt für Jugend und Familie eine an pädagogischer Arbeit interessierte Hilfe, die das mobile Angebot auf Honorarbasis begleitet. Bei Interesse gibt der Leiter der Abteilung Jugendförderung, Dr. Wilsrecht, gerne Auskunft.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Jugend und Familie, Dr. Fabian Wilsrecht, Fabian.WilsrechtqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde, Tel.: 02246 15-313