Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Gelingende Kommunikation bei Demenz - Vortrag am 27.06.2019 um 19.00 Uhr in der Villa Friedlinde Lohmar

Meldung vom

Was tun, wenn der demenzkranke Angehörige aus Angst Hilfe ablehnt? Wenn er Beschuldigungen äußert und nichts von seiner Krankheit wissen will? Wenn es immer wieder Streit gibt, weil der Erkrankte gefühlt uneinsichtig ist?

Elke Panter erklärt am Donnerstag, 27.06.2019 um 19.00 Uhr in der Villa Friedlinde, Bachstraße 12 demenzbedingtes Verhalten. Sie ermutigt, sich auf die Welt der Erkrankten einzulassen und gibt hilfreiche Anregungen für den Umgang. Denn: Eine angepasste Kommunikation trägt spürbar zur Entspannung von Erkrankten und Angehörigen bei und macht den Alltag miteinander leichter.

Der Informationsabend wird vom SPZ der Diakonie in Troisdorf in Kooperation mit der Seniorenvertretung Lohmar veranstaltet. Er findet mit Unterstützung von Alzheimer NRW statt. Nähere Informationen bei Jutta Spoddig Tel.: 02241-250 31 33; spoddigqGWhuiNepB7xY5qXhWmwndiakonie-sieg-rheinde.

(Herausgegeben von: Seniorenvertretung)