Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Kunst Meddendren - Die Open-Air-Veranstaltungsreihe bringt im Juni die Kunst zu den Menschen

Meldung vom

Kultur kann mehr sein! Als 2018 die neue Kulturreihe „Lohmar Meddendren“ entwickelt wurde, gab es das Ziel, mitten in Lohmar, draußen und kostenlos, kulturelle Momente zu verschenken. Sofort war klar, dass das Angebot hierzu aber breit sein sollte.

„Ich bin ein ausgesprochener Fan der Lohmarer Kulturtage, weil sie exemplarisch zeigen, in welcher Breite und in welcher qualitativen Tiefe die Lohmarer Kulturszene aufgestellt ist“, erklärt Bürgermeister Horst Krybus den Ausgangspunkt seiner Idee. Und eben während dieser Kulturtage erlebte er die Mitmachausstellung des Lohmarer Kunstvereins LohmArt e.V. und ihm wurde klar, dass genau so etwas einfach mal mitten in Lohmar präsentiert werden müsse: Meddendren.

Martina Furk, 1. Vorsitzende des Kunstvereins, besprach die Anfrage im Verein und signalisierte dann, dass man diese Idee gemeinsam realisieren werde.

Am Sonntag, 2. Juni ist es so weit: Der Lohmarer Frouardplatz wird ab 14:00 Uhr zur öffentlichen Ausstellungsfläche. Unter dem Motto „Kunst, Kaffee und Kuchen“ soll es eine bunte Mischung aus Ausstellung und einladender „Kunstwerkstatt zum Selbermachen“ geben – und wie das Motto schon andeutet, wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Kontakt: Stadt Lohmar Abteilung
Kultur, Sport und Generationen, Leitung: Johannes Wingenfeld, Tel: 02246 15-350, Johannes.WingenfeldqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde