Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lust auf Lesen? Neue Romane in der Stadtbibliothek

Meldung vom

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Nora Roberts
Am dunkelsten Tag

Officer Essie McVee und ihr Partner Barry hören von der Notrufzentrale, dass im nahe gelegenen Kino Amokschützen wüten. Sie können drei bis an die Zähne bewaffnete Jungs eliminieren. Doch während die Überlebenden ihre Wunden lecken, wartet ein vierter Verschwörer schon auf seinen Einsatz.

Petra Durst-Benning
Die Zeit der Entscheidung

Mimi lebt seit einiger Zeit in der Leinenweberstadt Laichingen auf der Schwäbischen Alb, wo sie ihren kranken Onkel pflegt. Sie erobert die Herzen der Dorfbewohner, ihre Liebe zu einem Weber muss aber geheim bleiben. Da wird das Dorf von einer Katastrophe erschüttert.

E. L. James
The Mister

Maxim vermisst nichts, was man für Geld kaufen kann, ist gut aussehend, hat Verbindungen in höchste Kreise und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Das alles interessiert ihn aber nicht mehr, als er der geheimnisvollen Alessia begegnet. Für die Frau mit der dunklen Vergangenheit würde er alles tun.

Katharina Fuchs
Zwei Handvoll Leben

Die Lebensgeschichten der Großmütter von Katharina Fuchs haben Parallelen, obwohl die eine aus begüterten Verhältnissen kommt, die andere aus ärmlichen. Beide mussten zwei Weltkriege überstehen und beide haben die Liebe ihres Lebens verloren.

Donna Leon
Ein Sohn ist uns gegeben

Der Conte Falier bittet Brunetti, sich einmal mit seinem guten Freund, dem reichen Kunsthändler Gonzalo Rodríguez de Tejeda zu unterhalten, da dieser beabsichtigt, einen jungen Mann zu adoptieren. Er befürchtet, dass dieser es auf Gonzalos Vermögen abgesehen hat.

Davide Enia
Schiffsbruch vor Lampedusa

Lampedusa - Sinnbild für das Schicksal zahlreicher Geflüchteter. Der dokumentarische Roman gibt ihnen ein Gesicht, aber auch den Menschen, die helfen möchten und häufig machtlos dem Tod gegenüberstehen.

Ian McEwan
Maschinen wie ich und Menschen wie ihr

London, 1982: Charlie, ein weltoffener Lebenskünstler Anfang 30, schafft sich einen neu entwickelten Androiden an und nennt ihn Adam. Dieser verliebt sich in Charlies Freundin Miranda - und verlangt von seinen Menschen konsequent gesetzestreues Verhalten, wodurch Konflikte vorprogrammiert sind.

Thomas Krüger
Solo für Opa

Grantler-Opa Herbert ist nicht begeistert, als seine 5-jährige Enkelin Julia vor der Tür steht. Zumal seine Frau Margit plötzlich verschwunden ist und er sich jetzt um das quirlige Kind kümmern muss. Dann stellen Margits Entführer Forderungen, Herbert benötigt Hilfe von seinen greisen Freunden.

Martin Wehrle
Die Ratte

Die Journalistin Susanne wird in Intrigen ihres Chefs beim Tagesboten verwickelt. Als sie gefeuert wird, gründet sie mit ihren ehemaligen Kollegen eine neue Zeitung. Gemeinsam wollen sie die Korruption im Verlag und bei der Stadt aufklären - und das ist nicht ganz ungefährlich, denn es geht um Mord!

Tommy Jaud
Der Löwe brüllt

Wegen zu viel Frust mit dem Kaffeeautomaten verliert Controller Nico Schnös, 47, die Kontrolle und wirft eine Kaffeetasse nach dem "Head of Finance" seiner Firma. Umgehend wird er in den Zwangsentspannungsurlaub geschickt, in den er leichtsinnigerweise seine Mama mitnimmt.


Öffnungszeiten:

Lohmar
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:30 bis 18:00 Uhr

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500,
E-Mail: Elisabeth.FuchsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde