Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lohmar war ordentlich in Bewegung - Spiel-, Sport- und Familienfest bei bestem Wetter

Meldung vom

Bürgermeister Horst Krybus wusste gar nicht, über was er sich am Sonntag, 7. Juli, am meisten freuen sollte: natürlich über die großzügige Unterstützung der Städte- und Gemeindenstiftung der Kreissparkassen im Rhein-Sieg-Kreis, aber ebenso über das unternehmerische Engagement vieler Lohmarer Firmen, die das Fest durch Tombola-Preise noch weiter aufwerteten. Hier ist in erster Linie die GKN Driveline als Hauptsponsor zu benennen.

Und doch gab es noch viele andere Gründe, die ihm ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zauberten: angefangen beim Wetter, das heiter bis wolkig und somit nicht zu heiß für Sport war. Darüber hinaus über die gut 15 Partner aus Lohmar, die mit Attraktionen und Angeboten das Fest überaus interessant machten. Und nicht zuletzt über die zahlreichen glücklichen Gesichter von Alt und Jung, die hier gemeinsam Spaß hatten.

Alle zwei Jahre veranstalten die Stadt Lohmar und der Stadtsportbund in Lohmar gemeinsam ein großes Spiel-, Sport und Familienfest unter dem Titel „Lohmar in Bewegung“. Neben zahlreichen Sportvereinen präsentieren sich auch weitere Akteure, wie beispielsweise die Stadtwerke Lohmar, die Naturschule Aggerbogen oder auch die Verbraucherzentrale. Außerdem erweitern der Behindertenbeirat Lohmar und der Förderverein für Seniorenarbeit das Angebot. Zum ersten Mal wurde das Veranstaltungsgelände im Stadion Donrather Dreieck um die Skateanlage am Jugendzentrum erweitert – hier gab es einen Trickwettbewerb, der zahlreiche Jugendliche anzog.

„Dieses Familienfest ist wirklich ein Fest für alle Generationen: Kinder mit ihren Eltern, Jugendliche die sich sportlich messen, ältere Menschen, die gemeinsam mit jüngeren Sport treiben. Ich freue mich über das spürbare Miteinander an einem solchen Tag“, fasste Horst Krybus seinen Eindruck zusammen.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Abteilung Kultur, Sport und Generationen, Leitung Johannes Wingenfeld, Tel: 02246 15-350, E-Mail: Johannes.WingenfeldqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde