Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Christine Westermann liest in Lohmar - Noch wenige Restkarten

Meldung vom

Am Dienstag, 8. Oktober, um 19:00 Uhr liest Christine Westermann in der Gesamtschule Lohmar, Donrather Dreieck 8, in Lohmar aus ihrem Roman „Manchmal ist es federleicht“. Kann man Abschiednehmen lernen? - eine kluge, kurzweilige Reflexion über eine existenzielle menschliche Erfahrung.

Christine Westermann, am 2. Dezember 1948 in Erfurt geboren, ist bekannt als Radio- und Fernsehjournalistin. Nach langjährigen Stationen bei der „Drehscheibe“ und der „Aktuellen Stunde“ moderierte sie 20 Jahre lang zusammen mit Götz Alsmann die Sendung „Zimmer frei“, die mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Comedy-Preis ausgezeichnet wurde.

Seit 2015 ist Christine Westermann Mitglied der ZDF-Sendung „Das literarische Quartett“. Dort, wie auch in anderen Radio- und Fernsehsendungen stellt sie Neuerscheinungen vor. 2010 erhielt sie den Ersten Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bestes Interview“. Christine Westermann hat bislang vier Bücher veröffentlicht: die Bestseller „Baby, wann heiratest du mich?“ und „Ich glaube, er hat Schluss gemacht“ und, gemeinsam mit Jörg Thadeusz, „Aufforderung zum Tanz“, „Da geht noch was“ stand monatelang an der Spitze der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit der Buchhandlung LesArt. Einige Restkarten zum Preis von 18 EUR gibt es nur noch in der Buchhandlung LesArt, Hauptstr. 73, Tel. 02246 9253190.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500