Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Bürgerinformationsveranstaltung zu den erhöhten Boden-Bleigehalten im Bereich Neuhonrath

Meldung vom

Am Freitag, 20. September, fand in der Turnhalle der Grundschule Wahlscheid eine Bürgerinformationsveranstaltung zu den erhöhten Boden-Bleigehalten, die im Bereich Neuhonrath gefunden wurden, statt.

Die Stadtverwaltung und das Ingenieurbüro Dr. Feldwisch informierten umfassend über die Untersuchungsergebnisse und beantworteten Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger. Tags zuvor waren die Eltern der Kinder der Grundschule und der benachbarten Kita Villa Regenbogen über die Ergebnisse informiert worden und die weiteren Maßnahmen wurden erläutert.

Sowohl bei der Grundschule als auch bei der Kita werden im nächsten Sommer in verschiedenen Bereichen teilweise Bodenaustausch, teilweise Bodenauftrag oder eine Mischung aus beidem vorgenommen. Die Maßnahmen werden eng mit der Schulleitung, der Schulpflegschaft, der Elterninitiative Fledermäuse (OGATA) und der Elterninitiative Villa Regenbogen abgestimmt.