Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Gesund bleiben und Gesundheit schenken - Mitarbeiter/-innen der Stadtverwaltung Lohmar lassen sich für eine Stammzellenspende registrieren

Meldung vom

Am 9. Oktober findet für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Lohmar zum achten Mal ein Gesundheitstag statt.

Neben vielen Aktionen und Anregungen für die eigene Gesundheit geht es an diesem Tag auch darum, etwas für andere zu tun. Zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung und dem DRK wird im Stadthaus zu den Themen Blut- und Stammzellenspende informiert. Außerdem können sich die Mitarbeiter/-innen vor Ort für eine Stammzellenspende registrieren lassen.

Auch interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, sich im Stadthaus (Foyer, Hauptstraße 27-29, 9:00 - 15:00 Uhr) registrieren zu lassen.

Leben retten - das ist seit mehr als fünf Jahren das erklärte Ziel der Kooperation der Rotkreuzler mit der Stiftung, die ganz konkrete Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke anbietet. Fast 38.000 junge Menschen unter 40 Jahren haben sich bereits registriert. Menschen die bereit sind, im Ernstfall einem Leukämiekranken durch eine Stammzellspende das Leben zu retten.

„Auf diesem Weg wollen wir weitermachen und mehr Menschenleben retten“, so die Stefan-Morsch-Stiftung und der DRK Blutspendedienst West.

Stammzellen kann jeder gesunde Erwachsene von 18 bis 40 Jahren spenden. Über die Ausschlusskriterien informiert die Seite www.stefan-morsch-stiftung.de oder über die gebührenfreie Hotline 0800/ 76 67 724.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Ricarda Gritzan, Tel.: 02246 15-127, Ricarda.GritzanqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde