Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Gesundheitstag der Stadtverwaltung Lohmar - "Gesund arbeiten in Zeiten von Digitalisierung"

Meldung vom

Unter dem Motto „Gesund arbeiten in Zeiten von Digitalisierung“ fand am 9. Oktober der achte Gesundheitstag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Lohmar statt.

In der digitalen, schnelllebigen Welt gesund zu bleiben, ist eines der wichtigsten Ziele unserer heutigen Zeit. Wie man dies in der modernen Arbeitswelt schafft und dabei „sein eigenes Licht hoch dreht“, erfuhren die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung in zwei informativen Vorträgen. Rückenchecks, Faszientrainings, Massagen, ein Bewegungskurs und ein Workshop, indem einfache und gesunde Gerichte für die Mittagspause zubereitet wurden, rundeten das Programm ab.

„Ich fand den Tag sehr gut gelungen und habe einiges aus den Vorträgen mitgenommen. Meinem privaten Umfeld werde ich einige der Tipps weitergeben und versuchen das Gelernte selbst im Alltag umzusetzen,“ so Philipp Kukula, einer der vielen Mitarbeitenden, die die Angebote des Gesundheitstages gerne in Anspruch genommen haben.

Doch es ging nicht nur um die eigene Gesundheit: Am Stand der Stefan-Morsch-Stiftung haben sich Mitarbeiter/-innen und Bürger/-innen für eine Stammzellenspende registrieren lassen.

Die Barmer, BIG direkt gesund, das Deutsche Rote Kreuz, die Kiste Trainingskonzepte, Frank Sucker, Iris Wessel und Sabine Kärgel, die Stefan-Morsch-Stiftung, TCM Ernährung Bonn und Win Silvester haben den Gesundheitstag unterstützt.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Ricarda Gritzan, Tel.: 02246 15-127, E-Mail: Ricarda.GritzanqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde