Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lust auf Lesen? Neue Romane in der Stadtbibliothek

Meldung vom

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei.

Håkan Nesser
Der Verein der Linkshänder

Ein alter Fall, bei dem die Mitglieder des "Vereins der Linkshänder" in einer kleinen Pension verbrannten, der Mörder aber nie gefunden wurde, führen den 75-jährigen Ex-Kommissar Van Veeteren und seinen schwedischen Kollegen Barbarotti nach vielen Jahren wieder zusammen.

Kate Quinn
Unbekannte Jägerin

Boston, 1946: Die Österreicherin, die ihr verwitweter Vater Dan überraschend heiratet, kommt der 18-jährigen Jordan McBride suspekt vor. Die junge Russin Nina und der englische Kriegsreporter Ian Graham sind auf der Suche nach der "Jägerin", einer Kriegsverbrecherin. Ist sie in Boston untergetaucht?

Sabine Thiesler
Der Keller

Auf einem Flug in die Toskana zu ihren Eltern lernt die schwangere Hannah einen charmanten Herrn kennen. Aufgrund der späten Ankunft des Fliegers lädt er sie in seinen Palazzo ein – seitdem ist sie verschwunden. Und sie wird nicht die einzige junge Frau bleiben, die vermisst wird.

Martin Suter
Allmen und der Koi

Es ist ein besonderer Fall, mit dem es Johann Friedrich Allmen hier zu tun hat. Von einem Anwesen auf Ibiza wurde ein höchst wertvoller Koi entwendet. Eine Million Euro ist der Luxuskarpfen wert. Kommissar Allmen und sein Team ermitteln in der High Society.

Daniela Winterfeld
Blutgöttin

Das Großreich Sapion bringt Unglück über die Nachbarvölker. Alle leiden unter extremem Wassermangel, der letztlich die Welt von Ruann vernichten wird. Die Soldaten Tailin und Dorgen, die Sklavin Alia und die Adlige Feyla versuchen ihr Schicksal und das ihrer Welt zu ändern.

Margaret Atwood
Die Zeuginnen

Drei Zeuginnen berichten von ihren schrecklichen Erlebnissen im totalitären Staat Gilead. Margaret Atwood führt hier die Geschichte ihres Bestsellers "Der Report der Magd" fort und erzählt die Geschichte der Magd Desfred weiter.

Jussi Adler-Olsen
Opfer 2117

An Zyperns Küste wird eine tote Frau angespült. Doch sie ist nicht im Mittelmeer ertrunken, wie die 2.116 anderen Flüchtlinge, sie wurde ermordet. Als Assad vom Sonderdezernat Q die Frau sieht, stockt ihm der Atem. Er kennt sie nur zu gut. Warum musste sie sterben?

Eugen Ruge
Metropol

Die beiden deutschen Kommunisten Charlotte und Wilhelm erleben Mitte der 1930er-Jahre in Moskau die Schrecken der großen Säuberungen und Schauprozesse unter Stalin mit; eine auf Tatsachen beruhende Geschichte.

Peter Prange
Am Ende die Hoffnung: 1939-1945

Der Ausbruch des zweiten Weltkriegs hat das Leben der Familie Ising von Grund auf verändert. Während Edda mit einem Filmteam den Polenfeldzug der Wehrmacht begleitet, wartet Charly sehnsüchtig auf eine Nachricht ihrer großen Liebe Benny.

Maxim Leo
Du bleibst mein Sieger, Tiger

Die fortgeschrittene Alterspubertät kann überwunden werden. Erfahrungen und launige Empfehlungen zu diesem würdelosen Lebensabschnitt mit Potenzproblemen, nachlassender Attraktivität und Autoritätsverlust bei den eigenen Kindern machen Betroffenen Mut.


Öffnungszeiten:

Lohmar
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:30 bis 18:00 Uhr

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500,
E-Mail: Elisabeth.FuchsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde