Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lust auf Lesen? Neue Romane in der Stadtbibliothek

Meldung vom

„Ich weiß nicht, was ich lesen soll!“ – Hierzu hat die Stadtbibliothek interessante Vorschläge: Jeden Monat werden etwa 70 neue Romane gekauft, von denen hier einige kurz vorgestellt werden und jede Menge neuen und spannenden Lesestoff bieten.

Die Stadtbibliothek wünscht viel Spaß dabei!

Arno Strobel
Offline

Im Winter nimmt Jenny König an einer Reise zu einem verlassenen Hotel auf dem Watzmann teil. Dort soll die Gruppe fünf Tage komplett isoliert, offline und ohne jegliche Kommunikationstechnik verbringen. Doch dann verschwindet ein Mitglied und wird wenig später schwer misshandelt gefunden.

Cecelia Ahern
Postscript

Als Hollys Ehemann Gerry starb, hinterließ er ihr Briefe, um sie in ein neues Leben zu führen. Sieben Jahre später erzählt sie ihre Geschichte in einem Podcast und wird daraufhin von Todkranken kontaktiert, die ihren Lieben ebenfalls etwas hinterlassen wollen. Schafft es Holly, ihnen zu helfen?

John LeCarré
Federball

Nat möchte seine Karriere als Spion beenden, doch er bekommt einen letzten Auftrag in Moskau. Beim Badminton lernt er Ed kennen, der der aktuellen Politik und seinem Job in einer Medienagentur mit Hass gegenübersteht. Ed bringt Nat dazu, seine Sicht auf die Welt zu verändern – und damit sich selbst.

Anja Baumheier
Kastanienjahre

Seit 20 Jahren lebt Elise Petersen in Paris, da sorgt ein anonymer Brief aus ihrem Heimatdorf für große Unruhe. Sie reist an die mecklenburgische Ostseeküste, da der Briefeschreiber ihr die Wahrheit über den Tod ihres Vaters und das Verschwinden ihres besten Freundes in der DDR verspricht.

Wolfgang Kaes
Endstation

Thomas Moor wird abgestellt, um Cold Cases zu überprüfen. Bei dem Fall des 2013 ertrunkenen Jonas wurde damals keine Fremdeinwirkung festgestellt. Moor sieht jedoch schon beim ersten Blick in die Akten, wie schlampig damals ermittelt wurde. Sein Spürsinn ist sofort geweckt.

Michael J. Sullivan
Göttertod

Nachdem die Clans der Menschen unter Führung des Göttertöters Raithe einen überraschenden Sieg gegen ihre falschen Götter erringen konnten, schlagen diese nun mit all ihrer übernatürlichen Macht zurück. Können Raithe und seine Verbündeten dem Vernichtungsschlag trotzen?

Tilman Röhrig
Und morgen eine neue Welt

Farbiger Historienroman um das Schicksal des Fabrikantensohnes Friedrich Engels, der als bester Freund von Karl Marx dessen Anschauungen teilt, ihn stets unterstützt und auch noch seine Ehe rettet. Eng an der Realität entlang wird aus den bewegten Jahren 1845 bis 51 erzählt.

Sebastian Fitzek
Das Geschenk

An der Ampel hält ein Auto neben Milan Berg. Hinten sitzt ein Mädchen, das ihm verzweifelt einen Zettel an die Scheibe drückt – doch Milan kann ihn nicht lesen, denn er ist Analphabet. Statt die Polizei zu rufen, macht er sich selbst auf die Suche nach ihr und entdeckt dabei Schreckliches.

Amelie Fried
Ich bin hier bloß die Mutter

Clara Baumann ist Grafikerin und "Bildermalerin", doch ihre berufliche Entfaltung wird durch Haushalt und drei Kinder ausgebremst. Als sie ein Bilderbuch illustrieren soll, versucht sie vergeblich, Zeit zum Zeichnen freizuschaufeln. Erst nach ihrem Zusammenbruch besinnt sich der Rest der Familie.

Sabine Ebert
Herz aus Stein

Friedrich Barbarossa ist nach seiner Kaiserkrönung so mächtig, dass er sogar dem Papst die Stirn bietet. Doch die Probleme mehren sich: Sein Vetter Heinrich der Löwe liegt im ewigen Konflikt mit den Reichsfürsten und noch immer fehlt Barbarossa und Beatrix ein Erbe.


Öffnungszeiten:

Lohmar
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 10:00 bis 18:00 Uhr
donnerstags 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:00 bis 18:00 Uhr

Wahlscheid
dienstags 14:30 bis 19:00 Uhr
mittwochs 14:30 bis 18:00 Uhr
donnerstags 10:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:00 Uhr
freitags 14:30 bis 18:00 Uhr

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Kultur, Sport und Soziales, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500,
E-Mail: Elisabeth.FuchsqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde