Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Bürgermeister und Nikolaus verteilten Geschenke

Meldung vom

Nachdem Ende November 100 Kinder ihre Wunschzettel in den Weihnachtswunschbaum auf dem Rathausvorplatz gehangen hatten, wurden ihre Wünsche nun erfüllt.

Bürgermeister Horst Krybus verteilte gemeinsam mit dem Nikolaus die Geschenke. „Ich danke allen Geschenke-Spenderinnen und -Spendern ganz herzlich, die unsere Wunschbaum-Aktion so tatkräftig unterstützt haben. Schön, dass die Wunschzettel so schnell gepflückt wurden, um die Wünsche der bedürftigen Kinder zu erfüllen“, freut sich Krybus über die großartige Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger. “Es ist schön, dass wir auf diese Weise den Kindern, für die es nicht selbstverständlich ist, Geschenke zu erhalten, eine Freude machen können.“

Die Geschenke wurden im Rahmen einer kleinen, stimmungsvollen Adventsfeier an die Kinder übergeben, zu der auch Publikum herzlich eingeladen war. Für viele Geschenke-Spenderinnen und -spender war es schön zu sehen, wie sehr sich „ihr“ Kind über die Erfüllung des Wunsches freute.  Schenken macht nicht nur den Beschenkten Spaß, sondern auch den Schenkenden.

Auf den Wunschzetteln war in diesem Jahr wieder häufig Puppe oder Teddybär zu lesen. Viele Kinder wünschten sich aber auch Bücher, kreatives Spielzeug oder etwas Besonderes zum Anziehen.
Die diesjährige Weihnachtswunschbaum-Aktion wurde erstmals von der Stadtverwaltung Lohmar realisiert und führte die schöne Tradition der von der BürgerStiftungLohmar vor 14 Jahren initiierten Weihnachtsgeschenk-Aktion fort.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Elke Lammerich-Schnackertz, Tel.: 02246 15-124