Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Unwetter ohne gravierende Folgen überstanden - Routinierter SAE-Stab koordinierte Einsatzgeschehen

Meldung vom

Das Unwetter am Wochenende hat in Lohmar keine größeren Schäden angerichtet.

Der Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) war mit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ordnungsamtes am Wochenende besetzt, so dass zeitnah auf alle Meldungen reagiert werden konnte. Ebenfalls war der Bauhof in Bereitschaft versetzt worden.

In enger Abstimmung mit dem Führungsstab der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar konnten so die Einsätze im Stadtgebiet koordiniert und geregelt werden.

Im Zuge des Unwetters kam es zu vielen Einsätzen: einem Verkehrsunfall und umgestürzten Bäumen ohne weitere, größere Sachschäden. Insgesamt arbeiteten die Einsatzkräfte bis Montag Mittag über 20 Einsätze ab.

„Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte, die für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger am Wochenende gesorgt haben“, mit diesen Worten bedankte sich Bürgermeister Horst Krybus bei den routinierten und engagierten Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung.

Kontakt: Stadt Lohmar, Hauptamt, Elke Lammerich-Schnackertz, PresseqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde