Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Ein wunderschöner Abend: Musikschulchor CHORios singt unter neuer Leitung

Meldung vom

„Herr Limbach, das war ein wunderschöner Abend mit Ihnen!“ – so eine der CHORios-Sängerinnen. Und in der Tat: Der Chor der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar CHORios freut sich, denn seit einigen Wochen finden die wöchentlichen Proben nun unter der versierten Leitung von Friedhelm Limbach statt.

Friedhelm Limbach hat viele Jahre Chorleitungserfahrung, aufgrund derer er die Proben souverän und humorvoll leiten kann.

Nach einer Durststrecke ohne kontinuierliche Chorleitung sind die CHORios nun begeistert und beendeten eine der Probe sogar mit einem Applaus für den Chorleiter.
Seit der Gründung vor mittlerweile neun Jahren singen sich die CHORios mit Spaß und Freude quer durch ein mitunter durchaus anspruchsvolles Repertoire – von der Renaissance bis hin zur Popmusik.

Der vierstimmige Chor engagiert sich gelegentlich auch gerne auf der Bühne, in erster Linie aber geht es um die Freude am Singen bei der Probe selbst und nicht zuletzt um das menschliche Miteinander.

Mitsingen können Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich.

Die Chorprobe findet wöchentlich statt, jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Sternensaal der Villa Therese, Hauptstraße 83, 53797 Lohmar.

Teilnahmegebühr: 10 EUR/Monat

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar, Dr. Raika Lätzer, mksqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde