Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Schutzausstattungsspende von „Lohmar hilft!“ für die Stadtverwaltung - Dank geht auch an Joke Folienschweißtechnik

Meldung vom

Der Lohmarer Verein „Lohmar hilft!“ unter der Leitung von Manu Gardeweg hat seine vorbildliche Vernetzung in der Region mal wieder unter Beweis gestellt: Die Firma Joke Folienschweißtechnik GmbH aus Bergisch Gladbach war von dem Engagement der Ehrenamtlichen in Lohmar so begeistert, dass sie spontan 750 Schutzkittel gespendet hat. 250 Kittel gingen nach kurzer Absprache an die Sozialabteilung der Stadtverwaltung.

Udo Fielenbach, Geschäftsführer des Traditionsunternehmens für Folienschweißtechnik, hat mit seinem Team die Produktion der dringend benötigten Schutzkittel entwickelt, um die aktuell große Nachfrage kurzfristig zu decken.

Mit im Gepäck der Sachspende von „Lohmar hilft!“ an die Stadtverwaltung waren auch zwei Schutzvisiere, die von Vereinsmitgliedern mit Hilfe eines 3D-Druckers selbst hergestellt wurden. Diese beiden Visiere werden nun in der Stadtbibliothek genutzt.

„Es ist einfach toll, wie durch solch ein Zusammenspiel Solidarität in Lohmar gelebt wird“, dankt Bürgermeister Horst Krybus der Firma Joke Folienschweißtechnik und „Lohmar hilft!“ und freut sich über dieses erneute, gute Beispiel zielführender Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und der Stadtverwaltung.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Abteilung Kultur, Sport und Generationen, Leitung: Johannes Wingenfeld, Tel: 02246 15-350, E-Mail: Johannes.WingenfeldqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde

Coronavirus

Die Stadtverwaltung ist derzeit für Publikumsverkehr wieder eingeschränkt geöffnet.
Die persönliche Vorsprache ist nur mit Termin möglich!
Weitere Infos hier.

Corona-Bürgertelefon
02246 15-444

(nur für Corona-Fragen)

Gesammelte Informationen zum Coronavirus hier:

www.Lohmar.de/corona

  • Social Media

Newsletter

Stellen Sie sich Ihren persönlichen Newsletter aus verschiedenen Themen und Bereichen zusammen: