Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Sommerferienfreizeiten im Aggerbogen

Meldung vom

Sommerferien: 13.07. bis 17.07.2020

Waldpiraten und Bachelfen

Fast wären sie in Vergessenheit geraten…die Zwerge, Trolle, Waldpiraten und Bachelfen, die anscheinend unsere Natur behüten und unsere Fantasie beflügeln. In allen Kulturen gibt es Geschichten von lichtvollen Geschöpfen, die in den Lüften leben und gedrungenen, bodenständigen Wesen, die auf dem Boden sind.

Lasst uns gemeinsam auf die Suche gehen und das Pflanzenreich nach diesem geheimnisvollen Leben durchsuchen.

Leitung: Silke Junick

Sommerferien: 20.07. bis 24.07.2020

Ritter und Burgfräulein

Neugierig auf das Mittelalter? Dann ist diese Freizeit genau das Richtige für dich: Du erfährst vielerlei über das Leben der Ritter und Burgfräulein aber auch wie die armen Bauern damals lebten, was sie gegessen haben, wie sie sich kleideten und womit die Kinder spielten.

Wir werden uns gemeinsam auf das große Turnier vorbereiten und sehen, wer sich als Graf vom Aggerbogen qualifiziert.

Leitung: Petra Roßberg

 

Kontakt: Stadt Lohmar, Naturschule Aggerbogen, Telefon: 02206 2143, E-Mail: NaturschuleqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde