Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Taschengeldbörse Lohmar auch in Coronazeiten

Meldung vom

Die 2012 von der Seniorenvertretung gegründete Lohmarer Taschengeldbörse war und ist auch in diesem Jahr für Senioren und Jugendliche als Vermittlerin tätig.

Die Idee, dass Jugendliche älteren Mitbürgern bei einfachen Tätigkeiten unterstützen und dabei neben einem kleinen Taschengeld auch eine Menge sozialer Kompetenz erwerben, hat sich als außerordentlich erfolgreich erwiesen und wird auch zukünftig fortgesetzt.

Während auf der Seite der Jugendlichen die Bereitschaft zum Helfen im Rahmen der Taschengeldbörse unvermindert groß ist, bleibt das Angebot an Jobs durch Senioren/-innen leider doch deutlich zurück.

Die Angst, sich über die Jugendlichen mit Corona anzustecken, scheint doch sehr groß.
Aber dort, wo der notwendige Abstand gewahrt bleibt, scheint diese Sorge unbegründet.

Dies gilt besonders für die notwendigen Gartenarbeiten.

Die Taschengeldbörse kann aber nur erfolgreich vermitteln, wenn sowohl Senioren einfache Tätigkeiten anbieten als auch Jugendliche diese Aufgaben übernehmen.
Deshalb unbedingt anmelden!

Ansprechpartnerin für Jung und Alt ist
Ellen Graf Tel.: 02246 / 948168
E-Mail: TaschengeldboerseqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde

(Herausgegeben von: Seniorenvertretung)