Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Bestseller-Autorin Brigitte Glaser liest in Lohmar

Meldung vom

Am Donnerstag, 24. September um 19:00 Uhr liest Brigitte Glaser in der Gesamtschule Lohmar, Donrather Dreieck 8 in Lohmar aus ihrem Roman „Rheinblick“ –

Deutschland, im November 1972: Niemand kennt das Bonner Polittheater besser als Hilde Kessel, legendäre Wirtin des Rheinblicks. Alle kommen zu ihr, alle reden mit ihr und schätzen ihre Verschwiegenheit. Auch diesmal hat sie den Ausgang der Bundestagswahl richtig vorhergesagt; kein Wunder, denn bei ihr treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer. Als der Koalitionspoker nach der Bundestagswahl härter wird, wird Hilde in das politische Ränkespiel verwickelt. Verrat ist die gültige Währung.
Gleichzeitig kämpft in der Abgeschiedenheit einer Klinik auf dem Venusberg die junge Logopädin Sonja Engel mit Willy Brandt um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit der Buchhandlung LesArt. Damit der Mindestabstand eingehalten werden kann, werden maximal 50 Personen eingelassen. Eintrittskarten zum Preis von 12 EURO gibt es ab sofort nur in der Buchhandlung LesArt, Hauptstr. 73, Tel. 02246/9253190.

Brigitte Glaser lebt seit über 30 Jahren in Köln. Bevor sie zum Schreiben kam, hat die studierte Sozialpädagogin in der Jugendarbeit und im Medienbereich gearbeitet. Heute schreibt sie Bücher für Jugendliche und Krimis für Erwachsene, u. a. ihre erfolgreiche Krimiserie um die Köchin Katharina Schweitzer. Mit Bühlerhöhe gelang ihr der Durchbruch.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Leiterin der Stadtbibliothek, Elisabeth Fuchs, Tel.: 02246 15-500