Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

„Talking about Music is like Dancing about Architecture!“ - Auf zum E-Gitarren-Kurs!

Meldung vom

„Talking about Music is like Dancing about Architecture!“ soll der Musiker Frank Zappa einst gesagt haben. Und wie recht er hat: Musik kann wohl kaum besser erfahren werden, als durch das eigene musikalische Tun.

Besonders beliebt hierbei ist bei Jugendlichen und jungen sowie jung gebliebenen Erwachsenen die E-Gitarre. Die E-Gitarre wurde eigens für Bandarbeit entwickelt, weil die akustische Gitarre sich durch ihren dezenteren Klang oft nicht gegen Blasinstrumente oder ein Klavier durchsetzen konnte. Inzwischen ist die E-Gitarre aus keiner Band mehr wegzudenken. Und in der Tat bietet die Musik- und Kunstschule ihren Schüler*innen auch die Mitwirkung in einer Band an, Voraussetzung hierfür sind allerdings ausreichende musikalische und spieltechnische Fähigkeiten auf der E-Gitarre.

Um diese Fähigkeiten zu erwerben, kann an der Musik- und Kunstschule der Stadt Lohmar Unterricht im Fach E-Gitarre genommen werden; nach den Sommerferien sind erfreulicherweise wieder einige Plätze frei. Die Unterrichtszeiten werden individuell vereinbart; die Gebühren richten sich nach Format und Dauer des Unterrichts.

Kontakt: Stadt Lohmar, Amt für Bildung, Soziales, Kultur und Sport, Musik- und Kunstschule, Leiterin Dr. Raika Lätzer, Tel. 02246 15-505, Raika.LaetzerqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde