Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

ZukunftsWerkstatt Lohmar-Birk – mit Abstand die besten Ideen

Meldung vom

Die ZukunftsWerkstatt Lohmar-Birk geht in die nächste Runde. Mit den ersten beiden ZukunftsWerkstätten im März und Mai 2019 wurden nicht zuletzt die Entwicklungen zu den neuen Standorten der Schule und der Feuerwehr angestoßen.

Die dritte ZukunftsWerkstatt soll nun daran anknüpfen und konkret werden. Es besteht die große Chance, die freiwerdenden Flächen neu zu denken, die im Rahmen der ZukunftsWerkstatt offen gebliebenen Themen zu konkretisieren und Lohmar-Birk durch ein Integriertes Handlungskonzept weiterzuentwickeln.

Daher wird am 9. und 10. Oktober im Bürgerzentrum Birk ein Ideenraum eingerichtet, um gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern an der Zukunftsperspektive von Lohmar-Birk weiterzuarbeiten.

Unter dem Motto „mit Abstand die besten Ideen“ gibt es Öffnungszeiten, in denen der Ideenraum ohne Ankündigung besucht werden kann. Im Ideenraum werden die bisherigen Ergebnisse vorgestellt, über die anstehenden Meilensteine informiert und konkret an den Zukunftsthemen gearbeitet.

Geöffnet ist der Ideenraum am Freitag, 9. Oktober, von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Samstag, 10. Oktober von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Die aktuellen Coronaschutzmaßnahmen begrenzen die Besucheranzahl, sodass eventuell mit Wartezeiten gerechnet werden muss.

Online ist der Dialog schon gestartet. Dafür wurde die Möglichkeit der Online-Beteiligung eingerichtet. Unter www.mitreden.lohmar.de können schon vor Beginn der ZukunftsWerkstatt Ideen und Anregungen genannt werden.

Kontakt: Stadt Lohmar, Kerstin Tillmann, Amtsleiterin im Bauaufsichts- und Planungsamt, Tel.: 02246 15-344, E-Mail: Kerstin.TillmannqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde