Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Großartige Schenkung: Dokumentierte Stadtgeschichte - Jürgen Morich schenkt der Stadt seine Bilder

Meldung vom

Der Lohmarer Fotojournalist Jürgen Morich berichtet seit Jahren regelmäßig im Lohmarer Stadtanzeiger sowie in weiteren Publikationen der Stadt mit Wort und Bild über das Stadtgeschehen. Bereits seit 1987 fotografiert und dokumentiert er die Entwicklung von Lohmar. Schon das Mitteilungsblatt der Gemeinde Lohmar hat er mit seinen Fotos unterstützt.

Im Laufe der Jahre entstand so eine umfangreiche Bildersammlung von Ereignissen, Gebäuden, Veranstaltungen und Personen der Stadt.

Alle diese Bilder, es sind insgesamt etwa 13.500 Fotos aus über 31 Jahren, hat Jürgen Morich der Stadt Lohmar nun kostenlos überlassen.

Seine Bilder sind mit Aufnahmedatum versehen und über Schlagwörter erschlossen, so dass sie leicht für viele Zwecke nutzbar sind.

Bürgermeister Horst Krybus dankte Jürgen Morich im Namen des Rates und der Bürger/-innen herzlich für diese großzügige und großartige Schenkung: „Sie haben uns ein riesiges Archiv hinterlassen. Wir freuen uns auf noch viele weitere Beiträge und Fotos von Ihnen.“

Kontakt: Stadt Lohmar, Pressestelle, Elke Lammerich-Schnackertz, Tel.: 02246 15-124, E-Mail: Elke.LammerichqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde