Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Jugend mischt sich ein! - 2. Lohmarer Speed-Debating

Meldung vom

„Gab es viele Verstöße gegen die Regeln der Corona-Schutzverordnung?“, „Kann man die Bushaltestelle am Schulzentrum vergrößern?“, „Wieso gibt es in Wahlscheid so wenige Treffpunkte für Jugendliche?“ –solche oder ähnliche Fragen, Anregungen und Wünsche konnten Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen gemeinsam mit Entscheidungsträgern aus der kommunalen Verwaltung, Politik und anderer öffentlicher Institutionen beim 2. Lohmarer Speed-Debating diskutieren.

So hatten die Jugendlichen nicht nur Gelegenheit, Positionen auszutauschen und Verständnis für die Gegenseite zu entwickeln, sie konnten darüber hinaus, aktiv an einer kind- und jugendgerechten Gestaltung der Stadt mitwirken.

Am 2. Lohmarer Speed-Debating, am 9. Oktober in der Jabachhalle, haben 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 bis 13 der Gesamtschule und des Gymnasiums teilgenommen.

Kontakt: Stadt Lohmar Dr. Fabian Feldmann, Fabian.FeldmannqGWhuiNepB7xY5qXhWmwnLohmarde, Tel.: 02246 15-313