Zum Hauptinhalt springenZum Hauptmenü springenZum Seitenmenü springenZur Suche springenZum Seitenfuß springen

Lohmar erblüht im Frühjahr 2021 – eine Freude fürs Auge und Insekten! - AK Lebensstile, Rammes Grünland und BürgerStiftungLohmar gemeinsam aktiv.

Meldung vom

Einmal mehr passt der Slogan der BürgerStiftungLohmar „Gemeinsam sind wir stark!“ Die Idee kam von dem Arbeitskreis Lebensstile, Lokale Agenda, denn sie hatten bereits in diesem Jahr mit Unterstützung von Rammes Grünland mit 1.000 Blumenzwiebeln die Lohmarer Schulen, Kitas und Kirchengelände zum Blühen gebracht. Da geht noch mehr, dachte sich Hermann Fischer, der seit Jahren in dem Arbeitskreis aktiv ist, und er wusste, dass die BürgerStiftungLohmar immer für gemeinsame Aktivitäten und gute Ideen offen ist. Ein kurzer Anruf bei deren Geschäftsführerin Gabriele Willscheid, eine Rückkopplung mit den Vorstandsmitgliedern der Stiftung und schon standen ihm 340 Euro für Blumenzwiebeln zu Verfügung. Natürlich ist auch Rüdiger Ramme wieder mit dabei und spendet 1.000 Blumenzwiebeln. So werden in Lohmar im kommenden Frühjahr an allen Ecken und Enden 2.000 Narzissen und Tulpen blühen. Eine Freude für alle Lohmarerinnen und Lohmarer und die Insektenwelt!

(Herausgegeben von: BürgerStiftungLohmar)